Am 7. Februar 2024 findet das nächste Netzwerktreffendes kommunal geführten Netzwerks „Gesund im Betrieb“ der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont in Form eines Online-Workshops statt.
Zum Thema „Gemeinschaftsgefühl in Teams stärken/ Interne Kommunikation“ sind alle Interessierten aus Betrieben und Unternehmen der Region herzlich eingeladen.
„Der Workshop ermöglicht nicht nur den Austausch von Erfahrungen unter den regionalen Akteuren, sondern wir freuen uns auch auf einen Impulsvortrag von Silja Tyllilä“, berichtet Alisa Busam von der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont. Frau Tyllilä ist Expertin für Coaching, Teamentwicklung und Organisationsberatung und wird im Rahmen ihres Vortrags betriebsnahe und alltagsrelevante Perspektiven zu diesem Thema eröffnen und für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung stehen.
Zu den zentralen Fragestellungen zählen u. a.:
- Wie kann die Akzeptanz von Angeboten des betrieblichen Gesundheits- managements unter den Mitarbeitenden erhöht werden?
- Welche Kanäle eignen sich, um Mitarbeitende intern erfolgreich zu erreichen?
- Wie kann das Gemeinschaftsgefühl im Betrieb gestärkt werden?
Das regionale Netzwerk „Gesund im Betrieb“ bietet hiesigen Unternehmen die Möglichkeit, sich zu Fragestellungen im Kontext des betrieblichen Gesundheitsmanagements auszutauschen, voneinander zu lernen und nachhaltige Lösungsansätze für gemeinsame Probleme und Herausforderungen zu entwickeln. „In Anbetracht der Tatsache, dass wir einen Großteil unserer Lebenszeit am Arbeitsplatz verbringen, liegt es auf der Hand einen besonderen Beitrag zur Förderung der Gesundheit in diesem Setting zu leisten“, erklärt Marc Hoellenriegel von der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont.
Interessierte können sich bis zum 31. Januar 2024 per Mail unter gesundheitsregion@hameln-pyrmont.de für den Workshop anmelden.
Für Netzwerkmitglieder ist die Veranstaltung kostenlos, für externe Teilnehmende beträgt die Teilnahmegebühr 25 €.
Weitere Informationen zum Netzwerk finden sich unter www.gesundheitsregion.hameln-pyrmont.de/gesund-im-betrieb/ oder auf Instagram unter gesundheitsregionhamelnpyrmont.
Foto: oh/Adobe Stock