Samstag, Oktober 12Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont

Platz nehmen, staunen, mitmachen!

„Hameln. Komm, wie Du bist“ präsentiert „Das heißeste Thema der Stadt.“

Hamelns Innenstadt schlüpft in poppig-buntes Sommergewand

„Hameln. Komm, wie Du bist“ präsentiert „Das heißeste Thema der Stadt.“ Doch bis die 3-monatige Sommeraktion komplett ist, muss noch richtig angepackt werden. Der erste Schritt in dieser Woche ist der Aufbau der bunten Aktionsmöbel, Handy- und Fahrradladestationen, Pflanzkübel, Wegweiser und Spielgeräte. Der Aufbau der Klimakiste beginnt am 28.Mai, offiziell eröffnet wird am 3. Juni um 12.30 Uhr: Was es mit den Gartenpartys auf sich hat, wie wir uns dem Thema Beschattung annähern, welche neuen Partner mitwirken, ob die PlayFountain wieder für Erfrischung sorgt, wer in der Klimakiste summt und wie es auf dem Weg zur Klimaresilienten Innenstadt weitergeht, erfahren die Besucher dann vor Ort von Oberbürgermeister Claudio Griese.
Bis kurz vorm Pflasterfest, das am 30.08. startet, wird Hamelns knallige Sommeraktion die Innenstadt beleben.

Trailer HKWDB:
https://www.hameln.de/fileadmin/media/user_upload/hameln_kwdb_2023__1440p_.mp4
Trailer Klimakiste:
https://www.hameln.de/fileadmin/media/user_upload/hameln_klimakiste_final__1440p_.mp4
NDR-Beitrag:
https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/hameln-setzt-auf-klima-kiste-gegen-die-hitze/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS85N2I3NGQzMi1jNTZjLTQzMmMtOGRjMy1kNDRiOWNkMDYxMTU

„Hameln. Komm, wie Du bist.“ ist das Preisgekrönte Innenstadt Revitalisierungsprogramm, das bereits im vierten Jahr in Folge die Innenstadt Hamelns in Szene setzt. Mit dem „heißesten Thema der Stadt“ kam im letzten Jahr ein weiterer Baustein in Form einer Klimalieferung dazu: Rund um die Klimakiste – eine grüne begehbare Oase mitten in der Stadt, die Hitzeresilienz erlebbar macht – zeigt Hameln, wie Klimaanpassungsmaßnahmen das Leben vor Ort angenehmer gestalten können und selbst zum Erlebnisfaktor werden.

„Hameln. Komm, wie Du bist“ präsentiert „Das heißeste Thema der Stadt.“
Fotos: oh/©HamelnMarketing