Samstag, April 20Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

„Gemeinsam stark – Jung trifft Alt“

Dieses Mal bei einem gemeinsamen Ausflug zum Lichterfest in Bad Pyrmont.

Dieses Mal bei einem gemeinsamen Ausflug zum Lichterfest in Bad Pyrmont

Hocherfreut war das Helfer*innenteam des Jugendtreffs Salzhemmendorf über den Gewinn von gut 30 Freikarten für das Lichterfest in Bad Pyrmont. Eher zufällig wurde die Verlosung der Volksbank Hameln-Stadthagen bei Instagram entdeckt und einfach spontan mitgemacht berichtet Anka Keilhoff, die sich um die Aktionen im Jugendtreff kümmert, solange die Jugendpflegerin Frau Berg nicht da ist.
Einige Tage später kam dann die Zusage, sodass das Helfer*innenteam sich an die Organisation des Ausfluges machen konnte. Ein Bus wurde gebucht, ein bisschen Werbung gemacht und in kurzer Zeit waren die Freikarten vergeben.

Zusammen mit den Senior*innen des Projektes „Gemeinsam stark – Jung trifft Alt“ machten sich am vergangenen Freitag insgesamt 32 Personen mit einem Bus von Salzhemmendorf aus auf den Weg nach Bad Pyrmont. Die vielen verschiedenen Lichtinstallationen auf dem Rundgang sorgten für eine magische Stimmung und boten jede Menge Gesprächsstoff – auch für die Rückfahrt.
Mit vielen tollen Bildern und Eindrücken im Gepäck endete der Ausflug spät abends. Dieses Gemeinschaftserlebnis wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Ein besonderer Dank geht an Anka und Lisa Keilhoff und Amy Bornemann, die diesen Ausflug ermöglicht haben sowie an die Eltern, die mit Fingerfood für eine gute Verpflegung gesorgt haben.

Foto: oh/Flecken Salzhemmendorf