Spiel und Spaß

Schnitzeljagd im Wald: Mit Abstand möglich!

Ferienaktivitäten für Kinder und Jugendliche auch im Flecken Salzhemmendorf

Jugendpflege und mehrere Vereine im Flecken haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Kindern und Jugendlichen auch unter Corona- Bedingungen ein bisschen Abwechslung in den Sommerferien zu ermöglichen. Lange wurde getüftelt, was für Angebote unter den aktuellen Hygienebestimmungen überhaupt möglich und sinnvoll sind. Geplant sind z.B. vielfältige Kreativaktionen, Bogenschießen, Erlebnisse im Wald und Fußballgolf. Insgesamt gibt es kleinere Gruppen als gewohnt. Daher wird davon ausgegangen, dass einige Aktionen schnell ausgebucht sein werden.
Ein Mund-Nase-Schutz muss bei den Aktionen mitgeführt werden. Ob und zu welchen Zeiten er getragen werden muss, ist vom jeweiligen Angebot abhängig. Ansonsten gelten die üblichen Abstands- und Hygienevorschriften.
Die Ferienaktivitäten werden ab Anfang Juli auf www.salzhemmendorf.feripro.de online buchbar sein. Die Zahlung der Teilnehmergebühr erfolgt ausschließlich per Überweisung.

Bei jeder Aktion wird eine Anwesenheitsliste geführt, aus der hervorgeht, wer zu welchen Zeiten daran teilgenommen hat; diese Liste wird 21 Tage gespeichert; Die Anwesenheitsliste wird zentral geführt. Personen mit typischen Krankheitssymptomen (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns, Halsschmerzen) dürfen nicht am Angebot teilnehmen.
Die Durchführung aller Veranstaltungen ist abhängig vom weiteren Infektionsgeschehen.
Informationen zu den Ferienaktivitäten auch bei der Jugendpflegerin Simone Berg unter Tel. 05153-80851 oder berg@salzhemmendorf.de.
Ein ausdrücklicher Dank geht an alle beteiligten Vereine, auch an diejenigen, die aufgrund der Auflagen ihr Angebot für dieses Jahr zurückziehen mussten. Nahezu alle haben zugesagt, im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein!
Mehr unter: www.salzhemmendorf.de

Foto: oh/Marcus Flügel

 

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kulinarisches