Die Steve Baker Band spielt am Samstag, 1. Februar, auf der Bühne im Woodstore Coppenbrügge  auf. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr.

Live-Konzert im Woodstore Coppenbrügge: Die Steve Baker Band ist am 1. Februar mit einer klasse Mischung aus lässigem Blues, souligem Funk und rockig-dunklem Stomp zu Gast. Erleben Sie den innovativen und stilistisch vielseitigen Pionier Steve Baker an der Mundharmonika live.

Der gebürtige Londoner Steve Baker genießt seit langem einen internationalen Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika.

Als Begleiter und Partner hat er im Laufe seiner Profikarriere mit einer Vielzahl hochangesehener Künstler gespielt, unter anderem Tony Sheridan, Abi Wallenstein, Chris Jones, Dave Goodman oder Michael van Merwyk.

Als Studiomusiker hat Baker bei hunderten von Aufnahmen für die verschiedensten Künstler mitgewirkt, darunter Stoppok, Achim Reichel, Hazmat Modine, Hannes Wader, Klaus Doldinger, Marla Glenn, James Last oder gar den Popportunisten Dieter Bohlen. Darüber hinaus spielte er auf verschiedenen Soundtracks für TV und Film, u.a. NDR-Tatort, Soul Kitchen von Fatih Akin oder beim Juni 2018 erschienenen Bollywood Blockbuster “Sanju” von Star-Regisseur Rajkumar Hirani. Mit seinem Solo-Album „Perfect Getaway“ legte der hochangesehene Instrumentalist Steve Baker 2018 zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und zeigt sich nun als überzeugender Frontman, der mit viel Herzblut und Können seine spannenden Eigenkompositionen präsentiert. Seine handwerklich exzellente Musik bietet ein breites stilistisches Spektrum, das von britischem Beat bis funky New-Orleans-Groove, über Country, Gospel, Blues, Rock’n’Roll und stampfendem Rock bis zum dunkelen Neuzeit-Blues geprägt wird. „Perfect Getaway“ zeigt mit Nachdruck, dass es Steve Baker gelungen ist, sich nach einer langen Karriere als Sideman und hochangesehener Instrumentalist erfolgreich als rockender Singer/Songwriter neu zu positionieren. Nun bringt er sie mit Band auf die Bühne.

Um seine Songs live zu spielen, hat Baker eine Reihe hochkarätiger Musiker um sich gesammelt. Die Steve Baker Band spielt am Samstag, 1. Februar, auf der Bühne im Woodstore Coppenbrügge (Gartenstraße 6) auf. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr (Einlass 19:30 Uhr).

Weitere Infos zum Konzert und Ticketverkauf unter www.woodstore-coppenbruegge.de. (ts)

Foto: oh/Veranstalter

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Museum Bad Pyrmont

„Museum