Nach der erfolgreichsten Eisfabrik-Tour der Bandgeschichte lädt die Eisfabrik zum Jahresabschlusskonzert in die Hamelner Sumpfblume ein. 32 Grad Celsius im Schatten und es schneit?!
Das ist kein Fehler im System der Elemente oder der Erderwärmung geschuldet, sondern passiert genau dann, wenn die Eisfabrik die Bühnen dieser Welt betritt.Eisfabrik ist ein Kunstprojekt mit fest integrierten Figuren als Protagonisten und sollte in seinem Gesamtkonzept auch als eigenständige Band und nicht nur als Projekt betrachtet werden. Die vier Eisfabrikanten sind Dr. Schnee, Der Frost, Celsius und Von Fahrenheit. Musikalisch bewegt man sich irgendwo zwischen Dark Electro und Future Pop, wobei man durchaus auch offen für Ausbrüche in andere Richtungen elektronischer Art ist und dies gekonnt ins eigene Soundgewand integriert. Eingängigkeit und unterkühlte Harmonie stehen bei Eisfabrik besonders im Fokus. Da es sich um ein künstlerisches Gesamtkonzept handelt, spielt auch der visuelle Faktor eine große Rolle, sodass bei Live-Auftritten viele individuelle Effekte und Show-Einlagen zum Tragen kommen.
Man spielt dabei mit innovativen Lichteffekten an den Protagonisten selbst, wie aber auch auf der Bühne. Wenn ein etwa 2,30 Meter großer Roboter oder ein Yeti die Bühne stürmen, während die Band ihr Bestes gibt, oder wie eingangs erwähnt, es anfängt zu schneien, gehört das ebenfalls zum aktuellen Programm wie der Bandname, der sich im DMX-Modus über die gesamte Bühne verteilt.
Direkt im Anschluss an das Konzert: Eisfabrik Aftershowparty mit DJ Stefan (Gecko Sector). Electro, Synthi,
Futurepop & Artverwandtes!
Wann: Sonntag, 14. Dezember 2024 – 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)
Wo: Sumpfblume GmbH, Am Stockhof 2a, 31785 Hameln
Mehr unter: www.sumpfblume.de
Foto: oh/Beranstalter