Freitag, Oktober 11Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont

Straßenverkehrsamt unter neuer Leitung

Ab dem 1. Oktober 2024 leitet Jana Sandvoss das Straßenverkehrsamt und tritt damit die Nachfolge von Andreas Stemme an.


Ab dem 1. Oktober 2024 leitet 

Jana Sandvoss das Straßenverkehrsamt und tritt damit die Nachfolge von Andreas Stemme an.

Jana Sandvoss ist bereits seit 2007 beim Landkreis Hameln-Pyrmont tätig und war zuletzt Teamleiterin der Bußgeldstelle im Straßenverkehrsamt. Künftig zählen dann zu ihrem Zuständigkeitsbereich auch die Führerschein- und die Kfz-Zulassungsstelle sowie das Verkehrswesen mit insgesamt rund 50 Mitarbeitenden.
„Ich freu mich sehr auf die neuen Aufgaben sowie auch auf die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen.“, so die neue Amtsleiterin.


Für Sandvoss stehen insbesondere die Optimierung von Prozessen und der Ausbau der bürger- und benutzerfreundlichen Dienstleistungen ganz oben auf der To-Do-Liste.
Ein zentrales Anliegen von Jana Sandvoss wird die Implementierung digitaler Lösungen sein, um die Effizienz der Arbeitsprozesse zu steigern.
„Durch die effektive Anpassung verschiedener Abläufe und effizientem Ressourceneinsatz möchte ich das Straßenverkehrsamt gut auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereiten“, so Sandvoss weiter.

Auch im Bereich der kommunalen Geschwindigkeitsüberwachung stehen Veränderungen an. So ist beispielsweise die Anschaffung neuer Messtechnik geplant, mit dem Ziel die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Lebensqualität im Landkreis Hameln-Pyrmont zu verbessern.

 
Foto: oh/Landkreis Hameln-Pyrmont