
Wohnliches Esszimmer: Alpin inspirierte Naturholzmöbel vermitteln Authentizität, Wärme und Geborgenheit.
Zusammenkommen, sich hinsetzen und gemütlich essen:
Gemeinsame Rituale stärken die Familienbande! Und auch Freunde und Bekannte sind gern zu Gast und versammeln sich rund um Ess- oder Couchtisch. Besonders wohnlich: Tische aus Naturhölzern. Sie vermitteln Authentizität, Wärme und Geborgenheit und sorgen zudem für ein gesundes, ausgleichendes Raumklima. Von Voglauer kommen alpin inspirierte Naturholzmöbel, die mit viel Liebe zum Detail gefertigt und nachhaltig produziert werden.
Die facettenreichen Tische punkten – wie alle anderen Möbel des Massivholz-Profis aus Abtenau im Salzburger Land – sowohl optisch als auch funktional. Beispiel Valpin: Der designstarke Esstisch dieser Kollektion besteht aus rustikaler Altholzeiche und verfügt über eine Tischeinlage aus Steinzeug, die nicht nur ein Hingucker ist, sondern auch als Abstellfläche für Töpfe und Pfannen dient. Praktisch: Auch der Couchtisch der Linie Valpin kann mit nur einem Handgriff in der Höhe verstellt und auf diese Weise kinderleicht zum Esstisch umfunktioniert werden. Natürlich modern – so kommt der Esstisch der Serie Vmontanara daher. Er wird aus Wildeiche oder Wildnuss gefertigt und weist zwischen den Massivholzwangen eine Verbindungszarge auf, die sich als Fußablage nutzen lässt.

Der Couchtisch Vcuben punktet mit offenen und geschlossenen Elementen – und mit einer drehbaren Zwischenlade.
Highlight ist der patentierte Tischauszug: Dank einer integrierten Glas- oder Holzplatte kann der Tisch wahlweise um eine Länge von 50 cm oder einem Meter vergrößert werden. Schlaue Lösungen bieten auch die Couchtische der Linie Vmontanara und Vcuben, die edel aussehen und das Ambiente bereichern. Mehr unter www.voglauer.com. (epr)
Fotos: epr/Voglauer