Die Stadtbibliothek Bad Pyrmont schließt wegen Umbauarbeiten vom 10. bis 20. Januar.

Die Stadtbibliothek Bad Pyrmont schließt wegen Umbauarbeiten vom 10. bis 20. Januar.

Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit der räumlichen Umsetzung des Förderprojekts WissensWandel-Macherwelten. Unter dem Motto „Komm mal, schau mal, mach mal – Macherwelten für Kinder und Jugendliche“ steht besonders die Digitalkompetenz als Vermittlungsschwerpunkt im Vordergrund. Mit einem Makerspace (Macherraum) wird Kindern und Jugendlichen ein Raum geschaffen, wo sie digital kreativ sein können, Technik ausprobieren, MINT-Erfahrungen machen oder einfach experimentieren können. Freier Zugang zu verschiedenen Geräten sorgt so für Teilhabe an der digitalen Welt.
Während der Schließzeit können über die Außenrückgabeboxen Bücher, Zeitschriften und Tonträger abgegeben werden. Leihfristverlängerungen können telefonisch oder online über den Internetkatalog beantragt werden. Der Zugriff auf die eMedien der Onleihe und den Datenbanken der Stadtbibliothek ist jederzeit möglich.

Foto: oh/EliFrancis

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.