Im September gab es im Jugendtreff zwei besondere Kooperationen: Die freiwillige Feuerwehr hatte ihren Besuch im Jugendtreff angekündigt.

Besuche bei der Feuerwehr und der Osterwaldbühne

Im September gab es im Jugendtreff zwei besondere Kooperationen: Die freiwillige Feuerwehr hatte ihren Besuch im Jugendtreff angekündigt. Gespannt erwarteten die Kids die Feuerwehrleute aus Salzhemmendorf, Lauenstein und Wallensen. Diese fuhren dann gleich mit vier Einsatzfahrzeugen vor. Leider regnete es am betreffenden Nachmittag – gefühlt zum ersten Mal seit einem halben Jahr – so dass die Aktion kurzerhand ins Feuerwehrhaus nach Salzhemmendorf verlagert wurde. Alle Kids wurden in die Einsatzfahrzeuge verfrachtet und dorthin gebracht, wo dann im Trockenen die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Ausstattung erklärt wurden. Die Kids waren sichtlich beeindruckt, wieviel Equipment für die Einsätze erforderlich ist. Die Feuerwehrleute nahmen sich viel Zeit Fragen zu beantworten, auch zu den jüngst stattfindenden Bränden und dem mutmaßlichen Brandstifter im Gemeindegebiet. Die Kids dankten es den freiwilligen Feuerwehrleuten mit tosendem Applaus und gemalten Bildern.

Bei der zweiten Aktion blieb es leider auch nicht ganz regenfrei: Die Osterwaldbühne hatte die Jugendtreff-Kids zu einer Vorstellung von „Max und Moritz“ eingeladen. Sie durften die Vorstellung kostenfrei besuchen und wurden darüber hinaus auch noch lecker verpflegt. Da sie Plätze unter der Überdachung hatten, störte der Nieselregen nicht weiter und spätestens als die Kids im Anschluss noch die Bühne erkunden durften und ein Foto mit einigen Darstellern machen konnten, spielte das Wetter sowieso keine Rolle mehr. Dieser Besuch wird den Kids noch lange in Erinnerung bleiben!
Die Jugendpflege bedankt sich ganz herzlich bei der Osterwaldbühne und bei der freiwilligen Feuerwehr für diese tollen Aktionen!

Im September gab es im Jugendtreff zwei besondere Kooperationen: Die freiwillige Feuerwehr hatte ihren Besuch im Jugendtreff angekündigt.Im September gab es im Jugendtreff zwei besondere Kooperationen: Die freiwillige Feuerwehr hatte ihren Besuch im Jugendtreff angekündigt.

Foto „Feuerwehrbesuch 1“ und „Feuerwehrbesuch 2“: oh/privat (Simone Berg)

Foto „Osterwaldbühne Max und Moritz“: oh/privat ( Ann-Katrin Keilhoff)

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.