Nach mehreren Monaten Umbauzeit ist der Spielplatz „Hohes Feld“ nun wieder bereit, von vielen Kindern geentert zu werden.

Nach mehreren Monaten Umbauzeit ist der Spielplatz „Hohes Feld“ nun wieder bereit, von vielen Kindern geentert zu werden.

Es gibt einiges an Neuerungen und auch die Sicherheit wurde erhöht. Ein paar Pflanz- und Rasenarbeiten folgen dann noch im Herbst. Aber ab Montag darf schon gespielt werden.Die Planer haben sich einiges für das rund 3500 Quadratmeter große Areal einfallen lassen. Das Highlight ist wahrscheinlich der Mini-Pumptrack für die Kleinsten: ein befestigter Weg mit kleinen Kurven und Hügeln, der mit Dreirad, Laufrad oder auch dem Bobbycar befahren werden kann. Auch eine neue Rutsche, Bolzplatz-Tore und weitere Sitzgelegenheiten sind nun auf dem Gelände in der Nähe des Bailey-Parks zu finden. Außerdem ist die Zaunanlage als Absicherung zur Bahntrasse erneuert worden.


Zugegeben, der Platz sieht noch etwas kahl aus, aber wegen des trockenen Wetters werden die noch ausstehenden Pflanz- und Rasenarbeiten im Herbst ausgeführt. Dann werden nochmal Teilbereiche gesperrt, aber damit sind sowohl Kinder als auch Eltern in den vergangenen Monaten gut zurechtgekommen. Denn der Spielplatz konnte während der Bauphase zumindest eingeschränkt genutzt werden. So konnten die Kinder spielen und gleichzeitig das Geschehen auf der Baustelle aus sicherer Entfernung beobachten.
Die Umgestaltung des Spielplatzes ist im Rahmen der Umgestaltung des öffentlichen Grünzugs Bailey-Park mit Fördermitteln realisiert worden. Insgesamt hat der Umbau 93.500 Euro gekostet, vom Amt für regionale Landesentwicklung gibt es rund 62.000 Euro aus dem Städtebauförderprogramm Stadtumbau West dazu.

Foto: oh/RitaE

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.