Viele Menschen suchen aktuell Schutz bei uns in Deutschland. Einige von ihnen werden auch in Salzhemmendorf untergebracht.

Viele Menschen – nicht nur aus der Ukraine – suchen aktuell Schutz bei uns in Deutschland. Einige von ihnen werden auch im Flecken Salzhemmendorf untergebracht werden.

Diese Menschen brauchen Unterstützung, um sich in unserem Land und System zurecht zu finden und sich hier zu integrieren. Ein besonders wichtiger Punkt ist hierbei die Sprache. Daher suchen wir Menschen, die im ehrenamtlich geführten Deutschkurs in Salzhemmendorf unterstützen und Geflüchteten die deutsche Sprache näherbringen möchten.
Bitte melden Sie sich bei der Freiwilligenagentur Salzhemmendorf: Katharina Sander, Tel. 05153/808-152 oder per E-Mail: sander@salzhemmendorf.de.
Servicezeiten der Freiwilligenagentur: Montag – Freitag 09.00 – 12.00 Uhr und nach Vereinbarung gerne auch zu anderen Zeiten

Foto: oh/mohamed_hassan

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.