Doppelshow mit den YOUNGTIMERS und Mein Härtz läßt dich grüßen & special guest Dirk Engelhardt am Saxophon.

Doppelshow mit den YOUNGTIMERS und Mein Härtz läßt dich grüßen & special guest Dirk Engelhardt am Saxophon

Die Sumpfblume hat während der Corona-Pandemie stark gelitten, lange waren auch keine  Bandproben möglich. Wir alle wünschen uns wieder lebhafte kulturelle Veranstaltungen.  Darum haben wir uns entschieden, ein Doppelkonzert zu geben.

Wir, das sind: YOUNGTIMERS – Oldies unplugged
Vier Herren im allerbesten Alter spielen die Musik ihrer Jugend. Sie sind musikalisch großgeworden in den 60-er und 70-er Jahren des letzten Jahrhunderts,  in einer Zeit also, in der die anglo-amerikanische Musik einer frühen wie späten Pubertät die  Möglichkeit bot, sich von der Schlagerwelt der Eltern und Dieter Thomas Hecks abzusetzen.  Schon als Teens gründeten sie Beat-Bands, versuchten sich ohne Jugend-Musik-SchulUnterricht an Gitarre, Bass und Percussion und begeisterten sich in der Zeit des legendären  Woodstock-Festivals auch für den musikalischen Protest gegen eine erstarrte etablierte  gesellschaftliche Ordnung.
Seit 2016 beamen sich die vier Musikanten zurück in ihre musikalische Jugendzeit und  erwecken als `Oldies unplugged´ Formation die Songs jener Tage wieder zum Leben. Mit Hingabe und auch Augenzwinkern erinnern sich an die populäre Musik der 60er und  70er Jahre diese YOUNGTIMERS: Klaus Kawan (Bass), Gerd Schaefer (Klein-Percussion und Gesang), Rainer Schams (Gitarre und Gesang), Martin Sprang (Gitarre, Bluesharp, Flöte und Gesang)
Termin: : Samstag, 18.06. – 20.00 Uhr

Mein Härtz läßt dich grüßen

Die Band wurde etwa zeitgleich mit der Sumpfblume Ende der 70er Jahre gegründet. Einer  der Gründerväter der Sumpfe ist Harry Severin, unserer Bassist. In den 80ern sind wir häufig dort aufgetreten, auch im Rahmen der legendären Weihnachtskonzerte, bei denen immer  auch Dirk Engelhardt, ein bekannter Saxophonist, der seit langer Zeit in Berlin lebt, mitgespielt hat. Zum 40-jährigen Jubiläum der Sumpfblume im Jahr 2019 traten wir nach langer Pause vor vollem Haus wieder ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Davon gibt es Aufnahmen, die bei  Youtube zu finden sind. Wir spielen fast ausschließlich eigene Kompositionen, sowohl ältere  als auch neuere Songs mit funkig-rockigem Groove.
Bei diesem Auftritt begrüßen wir erneut den aus Hameln stammenden Musiker Dirk Engelhardt. Unser Motto ist und bleibt: Aus vollem Halse und mit ganzem erzen! In diesem Sinne, bis zum 18. Juni! (meinhärtz.de) Piia Beer (Gesang), Harry Severin (Bass, Gesang), Henning Brunotte (Tasteninstrumente,  Gesang), Andreas Semmler (Gitarre), Gerd Schaefer (Schlagzeug (erstmals mit dabei))
Termin: Samstag, 18.06. – 20.00 Uhr

Mehr unter: www.sumpfblume.de

Foto: oh/Veranstalter

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.