Kürzere Wartezeiten – auch kurzfristige Termine möglich

Um die Wartezeiten für Bürgerinnen und Bürger noch weiter zu verkürzen, wird das Bürgeramt der Stadt Hameln von Montag an, 8. November, sein Terminangebot erheblich erweitern. Besucherinnen und Besucher können ab sofort weiterhin montags in der Zeit von 8 bis 15 Uhr ohne Termin ins Rathaus kommen, für alle weiteren Wochentage werden ausreichend Termine auch kurzfristig zur Verfügung stehen. Bei Notfällen kann während der regulären Öffnungszeiten des Bürgeramtes selbstverständlich auch weiterhin nachgefragt werden, ob eine spontane Sachbearbeitung möglich ist. Hierbei kann es allerdings zu Wartezeiten kommen.
Das Bürgeramt ist aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet: montags zwischen 8 und 15 Uhr (auch ohne Termin), dienstags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr sowie jeden 1. Samstag im Monat zwischen 9 und 12 Uhr. Termine für das Bürgeramt vergibt das Callcenter unter der Telefonnummer 05151/202-1400. Dieses ist montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr zu erreichen.
Besucherinnen und Besucher des Bürgeramtes müssen weiterhin eine medizinische oder FFP2-Maske tragen und die Hygieneregeln beachten.

Foto: oh/MabelAmber

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