Mit insgesamt sechs Beach-Volleyball Nationalteams geht der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) in das olympische Jahr 2021

Drei Frauen- sowie drei Männer-Duos haben den Nationalteam-Status erhalten. Wieder dabei das Rattenfänger Beach-Team vom TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms!
Ohne Veränderungen geht es für die Männer-Duos weiter, die mittlerweile im dritten Jahr am DVV Bundesstützpunkt in Hamburg aktiv sind.
Den Status eines Nationalteams haben die Vize-Weltmeister und schon für Olympia qualifizierten Julius Thole/Clemens Wickler erhalten.
Dorthin wollen auch Nils Ehlers/Lars Flüggen sowie Philipp-Arne Bergmann/Yannick Harms.
Alle Teams trainieren aktuell unter der Gesamtleitung des Head of Beachvolleyball, Jürgen Wagner in Hamburg.

Für die Rattenfänger stehen wöchentlich mindestens 12 Trainingseinheiten und zusätzliches Mentaltraining an jeweils sechs Tagen auf dem Programm.
Wenn alles nach Plan läuft, „fliegen wir im Januar für eine Woche ins Trainingslager nach Fuerteventura“, so Philipp Arne.
Der erste Start auf der World Tour ist Mitte März in Doha (Katar) geplant, anschließend geht es Schlag auf Schlag mit Starts in Australien, Mexiko und Brasilien – sofern die Turniere überhaupt stattfinden.
Die Olympia-Qualifikation  läuft noch bis Ende Juni 2021 weiter. Insgesamt sind acht World Cups mit weiteren Starts u.a. in China, Russland und Polen in der Planung.
Die letzten Olympia-Tickets werden Ende Juni 2021 beim Finale der fünf Continental Cups vergeben. Und hier sollen die beiden Nationalspieler
des TC Hameln Deutschland vertreten. Diese Chance soll in jedem Fall genutzt werden.
 
Foto: oh/ privat
Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.