Einrichtung muss morgen schließen/Keine Notbetreuung

Erstmals gibt es einen Corona-Fall in einer Hamelner Kindertagesstätte: In der Kita der Eugen-Reintjes-Stiftung in der Großehofstraße ist ein Kind an Covid-19 erkrankt. Die Einrichtung wird morgen (Donnerstag) nicht öffnen können. Eine Notbetreuung ist nach Angaben aus dem Rathaus nicht möglich.
Das Gesundheitsamt hat für die Kinder und pädagogischen Fachkräfte der betroffenen Gruppe häusliche Quarantäne angeordnet. Die Folgen betreffen jedoch die gesamte Kita: Da sich bereits vor der Anordnung des Gesundheitsamtes einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter krank gemeldet hätten, sei es nun mit dem verbleibenden Personal nicht mehr möglich, einen ordnungsgemäßen Betrieb aufrechtzuerhalten, heißt es aus der Verwaltung. Die Einrichtung müsse daher aus organisatorischen Gründen am Donnerstag geschlossen bleiben.
Die Kita der Eugen-Reintjes-Stiftung will nach eigenem Bekunden alles daransetzen, für die folgenden Tage (ab Freitag) eine Notbetreuung zu organisieren. Voraussetzung sei, dass genügend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Die Eltern seien bereits direkt von der Einrichtung informiert worden.

Foto: oh/furbymama

Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.