Abfallentsorgung

Gestern Vormittag wurde der Polizei Bad Münder eine illegale Abfallentsorgung entlang der Bundesstraße 442 gemeldet

Ein Landwirt hatte den Müll und Bauschutt entdeckt. Eine Streifenwagenbesatzung fand auf einer Länge von fast 3 Kilometer zwischen Brullsen und Bäntorf insgesamt 18 Stellen, an denen die Abfälle entsorgt wurden.
Die Spuren deuten darauf hin, dass der Abfall absichtlich an den Stellen im Grünstreifen parallel zum Fahrbahnrand abgelegt wurde und nicht etwa aus Versehen von einer Ladefläche gefallen sein kann.
Vermutlich wurde ein größeres Fahrzeug mit offener oder geschlossener Ladefläche benutzt (Transporter, Lkw, …). Die Beamten entdeckten u.a. Fässer, Teppichfliesen, Ölkanister, Eternit-Wellplatten, Gummistiefel, Abdeckplanen und Kabel.
Unsere Fotocollage zeigt eine Auswahl von markanten Gegenständen, die vielleicht wiedererkannt und wodurch die Umweltfrevler ermittelt werden könnten. Gegen den oder die Unbekannten wurden aufgrund der Gefährlichkeit einzelner Abfälle für die Umwelt Strafverfahren wegen eines Umweltdeliktes eingeleitet.
Hinweise zum Verursacher oder zum benutzten Fahrzeug nimmt das Polizeikommissariat Bad Münder unter der Tel. 05042/93310 entgegen.
 

Foto: oh/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.