Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften

Es geht wieder los! Ab dem 17. Juli startet der Deutsche Volleyballverband seine diesjährige Qualifikationstour für die vom 3. bis 6. September in Timmendorfer Strand stattfindenden Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften.

Mit dabei ist das Rattenfänger Beachteam TC Hameln, Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms. Das National-Duo wird vom 24.-26. Juli und vom 7. – 9. August auf der Road to Timmendorfer Strand in Düsseldorf und anschließend vom 21. – 23. August in Hamburg an den Start gehen.

Dazu Philipp Arne: „Wir freuen uns, dass es dem DVV gelungen ist, aus diesem Sommer noch einen Beachsommer zu machen. Wir sind dabei und starten – wie die anderen Teams – unseren Angriff auf die Deutsche Meisterschaft!“

Anders als in den Vorjahren treten zu jedem Qualifikationsturnier pro Geschlecht 16 Duos an, die in zwei Teilnehmerfelder aufgeteilt werden. Die Top-8 der deutschen Rangliste sind in diesem Jahr bereits für die Beach – DM qualifiziert und treffen bei den Turnieren in Düsseldorf und Hamburg in einem eigenen Turnierformat aufeinander. Dabei sollen auch internationale Spitzenteams dabei sein, die Duelle auf World-Tour Niveau versprechen.

 

Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften

 

Das zweite Teilnehmerfeld besteht aus Teams der deutschen Rangliste nach Platz acht, von denen sich pro Wochenende die Finalisten und das drittplatzierte Team jeweils ein Ticket für Timmendorf erkämpfen werden.

Bei den Deutschen Meisterschaften treten dann alle 16 Teams pro Gender wie in den Vorjahren an. Die Zuschauer- kulisse wird Corona bedingt deutlich geringer sein. Aktuell wird von ca. 600 Zuschauern am Timmendorfer Strand ausgegangen.
Für alle, die nicht live dabei sein können, hat der DVV SPORT1 ins Boot geholt. Über 21 Stunden Beach-Volleyball werden im Free-TV bei SPORT1 an den vier Wochenenden live übertragen. Dazu kommen zusätzlich alle Spiele per Livestream sowie eine umfangreiche Berichterstattung auf den digitalen SPORT1 Plattformen.

„Für uns ist es schon sehr wichtig, jetzt endlich ein Beachvolleyballziel für diesen Sommer zu haben. Wir haben hart trainiert, aber jetzt sollte es auch wieder zumindest in Deutschland losgehen“, so Yannick Harms .

Foto: oH/Veranstalter

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.